Chronik

Am 7.12 1996 eröffnete Kathrin Quaas den Salon in Gera Pfortener Str. 3 nachdem sie 1994 ihren Meister in Wernesgrün absolvierte.

Nach großen Anlauf Schwierigkeiten und einem missglückten Objekt in Gera Untermhaus war es eine schnelle und riskante Lösung um endlich den Traum vom eigenen Salon war werden zu lassen.

Kathrin Quaas bildete Lehrlinge aus wovon mittlerweile 2 Gesellen einen eigen Salon führen und war in der Prüfungskommision der Gesellenprüfung für Friseure  tätig.

2005 erlernte Jeanette Quaas den Beruf im Salon zur Friseurin. 

Am 23.2.2010 eröffnete Kathrin und Jeanette Quaas in gemeinsamer Arbeit den Salon in Kauern. Dieser Salon wurde in eigener Tätigkeit renoviert und gestaltet und ist nun seit 2017 im Kulturhaus in Kauern zu finden.

2012 wurde ein weiterer kleiner Salon im Pflegeheim in der Colliser Str 1 eröffnet. 

Im Oktober 2016 übernahm Jeanette Quaas die Salons und führt seit 2018 die Unternehmen zusammen mit Stephan Quaas.

Seit August 2022 ist der Salon in Kauern geschlossen. 2020 wurde der Salon im Pflegeheim Colliser Str. aufgegeben. 
Seitdem sind wir mobil im Otto Dix Pflegeheim tätig.